Leuna gewinnt Sachsen-Anhalt Derby gegen starke Magdeburgerinnen

Der zweite Spieltag endete für die Damen des TSV Leuna mit einem 4:1 Erfolg! Nach einem holprigen Start und einem schnellen Tor der Gegner wurden die TSV Damen wachgerüttelt. Durch konzentrierte und schnelle Angriffe konnte der TSV wenig später durch eine Ecke von Helena ausgleichen, das war Grund für große Freude und pure Erleichterung, denn der Ecken-Fluch wurde endlich gebrochen.

Leuna dominierte seit dem Ausgleich und drückte „den Gegnern das Spiel auf“ (Zitat von Vicki). Das starke Durchsetzen im Schusskreis wurde mit zwei Toren von Tanja belohnt. Zum Schluss kommt ja bekanntlich das Beste: unsere frisch umgeschulte Torfrau Nadine erzielte ein bärenstarkes Stechertor!

Zusammenfassend kann man sagen:
1. Unser Abwehrverhalten glich dem Mutterinstinkt einer Löwin.
2. Endlich ein Tor durch eine Ecke!
3. Die Chancenverwertung bessert sich.

M.H./H.R.