Leunaer Hockeyspieler begeistern Kids bei SPORTARENA Event des Kreissportbunds

(Quelle: KreisSportBund Saalekreis e.V.)

Am vergangenen Samstag stand alles im Zeichen des Sports im Shoppingcenter Nova Eventis in Günthersdorf. Zusammen mit Möbel Höffner und dem KreisSportBund Saalekreis e.V. fand die erste sogenannte SPORTARENA im Saalekreis statt, bei der mehr als 20 Sportvereine vertreten waren, um ihre Sportart vorzustellen und für Nachwuchs zu werben. Auch die Abteilung Hockey vom TSV Leuna ließ es sich nicht nehmen und reiste mit ca. 20 Quadratmetern Kunstrasen und einigen Vertretern der Damen- und Herrenmanschaft an, um ihren Stand zu präsentieren.

Viele Familien mit ihren Kindern nahmen das Angebot war und griffen zum Hockeystock um sich fast einmal selbst als aktiver Hockeysportler zu fühlen. So zählten die Verantwortlichen fast über 50 Kinder die in der Zeit von 9 bis etwa 17 Uhr den Hockeystand besuchten. Neben diesen waren es auch das ein oder andere Mal die Eltern, die mit Stock und Ball ihre Fähigkeiten auf die Probe stellten.

Auf der Haupttribüne im Zentrum des Gebäude-Komplexes konnten die Hockeyspieler, repräsentiert durch Richi, Nils und Christoph, ihre Sportart vor größerem Publikum vorstellen und trafen dort auf viele interessierte und begeisterte Zuschauer. Alles in allem war der Tag ganz im Zeichen des Sports ein gelungenes Event auch aus Sicht des TSV Leuna. Die Abteilung Hockey bedankt sich bei den Veranstaltern und würde sich über eine weitere Teilnahme bei einer kommenden SPORTARENA Veranstaltung freuen. Der Dank gilt auch den aktiven Hockeysportlern der Abteilung, die an der Veranstaltung teilnahmen und mithalfen. Mit von der Partie waren: Kirsten, Helena, Rumpi, Richi, Nils, Homer, Max, Mathis und Adi.