Leunaerinnen überzeugen durch klasse Mannschaftsleistung

(Bild: Markus Fischer)

Durch starken Regen kämpften sich die Leunaerinnen nach Jena. Man nahm sich fest vor 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Deshalb musste die Problemzone „die ersten 5 Minuten“ zunächst bekämpft werden. Dies gelang den Mädels gut und somit konnte das Offensivspiel beginnen. Trotz Problemen bei den Ecken schossen sie Mitte der ersten Halbzeit durch Nachsetzen in einer Ecke das 1:0. Wenig später erhöhten die Leunaerinnen durch einen harten Schuss vom Schusskreisrand auf 2:0.

Nachdem die zweite Hälfte schleppend anlief, gelang den Leunaerinnen durch einen langen Pass und einem unglaublich starken Zweikampf mit der Torfrau das 3:0. Danach folgten wieder Ecken, die nicht positiv zur Statistik beitragen konnten. Doch die letzte Ecke lief genau nach Plan, sodass der Endstand von 4:0 erspielt werden konnte. Eine klasse Mannschaftsleistung!

Für Leuna dabei: Kirsten, Wiebke, Helle (1), Anna(1), Flavia, Marietta, Paulin, Nancy(1), Kristina(1), Katrin, Zara und Laura